Hallo, mein Name ist Wendy – und ich kann Pferde nicht ausstehen

Posted in BLABLABLA, HOME by vvendy on Mai 19, 2010

W-E-N-D-Y. Fünf ganz normale Buchstaben, die zusammen einen Namen ergeben. Okay, zwei davon sind für deutsche Verhältnisse einigermaßen exotisch. Merkwürdig ist trotzdem, dass diese bestimmte Kombination an Lettern bei meinem noch unbekannten Gegenüber, egal ob Männlein oder Weiblein immer (und wenn ich immer sage, meine ich IMMER) ein und die selbe Reaktion hervorruft: „Wie die Pferdezeitschrift???“

Okay irgendwo, ganz weit entfernt kann ich es ja nachvollziehen. Obwohl – nein eigentlich nicht. Waren denn alle Menschen, die ich kennenlerne früher mal Pferdefans? Oder warum ist das erste woran man beim Klang dieses Namens denkt eine Pferdezeitschrift für Mädchen? In Gedanken verfluche ich mein Gegenüber, antworten tue ich dann meistens so etwas wie: „Haha genau…“ und versuche die Leute freundlich (klappt in der Regel nicht) darauf hinzuweisen, dass ich auch andere bekannte Namensvetterinnen habe.

Im Ausland läuft der beschriebene Dialog zum Beispiel in der Regel folgendermaßen ab: „What’s your name?“ – „Wendy“ – „Ah like the girl in Peter Pan?!“ – „Yeaaah right, i love for saying that!“ (…)

Ja und weil der Name Wendy eben NICHT nur in der ach-so-bekannten-Pferdezeitschrift vorkommt, sondern auch in ganz  anderen NICHT-Pferde-Bereichen  vertreten ist, hier ein paar Alternativen mit wem ihr meinen Namen (und den anderer Wendys, die mein Schicksal teilen) assoziieren dürft:

Wendy in „Casper, der freundliche Geist“

Wendy, die kleine Hexe, muss mit ihren Tanten flüchten, denn Desmond Spellman, der größte Magier aller Zeiten will sie töten. Wendy und ihre Familie flüchten in ein Feriendorf, in dem zufälligerweise gerade der gute Geist Casper und seine Onkel Urlaub machen. Der Geist trifft die kleine Hexe, und sofort werden beide Freunde und haben viel Spaß miteinander. Via

Wendy’s Restaurant

Wendy’s ist eine Fast-Food-Kette die im Jahr 1969 gegründet wurde und vor allem in den „Vereinigte Staaten“ aktiv ist. Zurzeit gibt es mehr als 6.700 Wendy’s-Restaurants in 24 Ländern. Unternehmensgründer Dave Thomas benannte das erste Restaurant nach dem Spitznamen seiner damals achtjährigen Tochter Melinda Lou. Via

Wendy aus Peter Pan

England vor rund 100 Jahren. Wendy Darling und ihre Brüder leben in einer ganz normalen Familie. Nichts unterscheidet sie von allen anderen Kindern, außer dass Wendy das Talent zur Geschichtenerzählerin hat. Jeden Abend erzählt sie ihren Brüdern von geheimnisvollen Welten, bösen Piraten und anderen fantastischen Gestalten. Doch sie hat noch einen weiteren Zuhörer: Peter Pan, der Junge, der niemals erwachsen wird. Ihm gefielen ihre Geschichten ebenfalls. (…) Via

Wendy aus Southpark

Wendy Testaburger is a character in the animated series South Park. Wendy generally wears a pink beret, a light purple jacket with a dark blue collar, blue gloves, and yellow trousers. Wendy is typically portrayed as nice, feminine, and liberal in nature. However, she is also shown to be very jealous. she loves having the boys pay lots of attention to her and call her pretty, and she does not like for anyone else to get in the way of that. She is also shown to be extremely irrational at times. Via

Die Wendy aus der besagten Pferdezeitschrift habe ich in dieser Liste ganz bewusst nicht aufgeführt. Wie ihr vielleicht schon ganz richtig interpretiert habt (reicht eigentlich wenn ihr die Überschrift richtig gelesen habt): Ich konnte in meinem Leben noch nie etwas mit Pferden anfangen. Meinem wunderschönen Namen sei dank ;-)

2 Antworten

Subscribe to comments with RSS.

  1. The Urban Maiden said, on Mai 22, 2010 at 1:36 pm

    Mir gings lustigerweise ähnlich mit meinem Pferd. Immer wenn die Leute gehört haben, dass mein Wallach Amadeus heißt, haben sie angefangen Falco zu interpretieren. Mein Futterhändler war sigar so gewitzt und hat auf alle Futtersäcke raufgeschrieben „Rock me Amadeus“

    • vvendy said, on Mai 23, 2010 at 9:31 pm

      Haha, nun so ist das, wenn man bekannte Namensvetter hat. Da teilen wohl Mensch und Tier das gleiche Schicksal, nur dass es dein Pferd ziemlich wahrscheinlich nicht kümmert welchen Namen es trägt ;)


Kommentar verfassen

